arttourist.com Album Review: Gregor Hübner / Richie Bairach / Veit Hübner
TESTAMENTS

Anlässlich des 75. Geburtstages von Jazzlegende Richie Beirach im Mai 2022, veröffentlichen wir eine 3 CD Box, die das musikalische Schaffen der Geschwister Gregor und Veit Hübner, die seit knapp 25 Jahren zusammen mit dem USamerikanischen Jazzpianisten arbeiten, festhalten. Es ist ein wahres Geschenk an die gewachsene musikalische Partner- und Freundschaft, die Dave Liebman so beschreibt: „Truly a family affair with two brothers, Gregor, Veit and “Uncle” Richie!! This music transverses 20th century and jazz. You can hear the brotherhood especially on the “free” pieces. Listening to the variety of idioms the performances are both intimate and soulful, performed by musicians who know the history.“

TESTAMENTS – DUOS AND TRIOS ist eine Chronik der musikalischen Beziehungen dieser drei Musikerpersönlichkeiten. Das Material auf diesen 3 CDs ist eine Kombination aus kurzen klassischen Stücken mit ausgiebiger Improvisation, Jazz-Standards, Show-Tunes, völlig freien Improvisationen und unseren Eigenkompositionen.

Buy the album from O-Tone Music

arttourist.com Album Review: Gregor Hübner / Richie Bairach / Veit Hübner